Preiswert und mit viel Klasse, setzen wir in jedem Raum Akzente

Pflegeleichte Wandfliesen überzeugen nicht nur in Sachen Beständigkeit und Belastbarkeit, sondern bieten auch Spielraum für individuelle Gestaltung durch unterschiedlichste Formen, Farben und Oberflächenstrukturen.

Anregungen, Tipps und eine große Auswahl an Fliesen in vielen verschiedenen Materialien, Formaten, Dekoren und Designs bietet Ihr Discount- Fliesenmarkt.


weitere Unterkategorien:

Marca Corona 1741

Über Marca Corona Die 1741 gegründete Firma Marca Corona ist der...

Wandfliesen sind für jeden Raum geeignet und setzten Mobiliar perfekt in Szene. Aber Wände in Küche und Bad sind speziellen Belastungen ausgesetzt zum Beispiel Wasserdampf, Spritzwasser und anderem, gerade deswegen kommen auch hier Wandfliesen zum Eisatz . Einfache Tapeten oder Wandfarben wirken schnell alt und muffig, wenn sie diesen Umständen ausgesetzt sind. Wandfliesen dagegen können diesen Belastungen auch auf Dauer standhalten. Dass Wandfliesen robuste Wandverkleidungen sind, wussten schon die alten Römer, die ihre Bäder komplett verfliest haben. In der Regel werden die Wandfliesen glasiert, um noch besser gegen Wasser geschützt zu sein und einen glatten, glänzenden Anblick bieten. Es gibt sie in nahezu allen Farben, Formen und Größen. Gerne werden kleine Teilstücke der Wand auch durch Musterfliesen aufgewertet. Durch Wandfliesen kann dem Badezimmer ein ganz besonderes Flair verliehen werden oder die Küchenzeile wird zu einem optischen Hingucker. Der wesentliche Unterschied zwischen Boden- und Wandfliesen ist ihre Abriebfestigkeit.

Auch persönlich beraten wir Sie gern.

 

Uwe Hübner

Tel.: 0173-3860082